13. JULI 2023 / PRODUKT

Die neue Porcelain & Glass ist ein echtes Multitalent

Sie funktioniert sowohl auf Porzellan als auch auf Glas. Neben den glänzenden Farbtönen bietet sie jetzt effektvolle, matte Farbtöne.

Die neue Marabu Porcelain & Glass Farbe ist multifunktional, denn sie kann flexibel sowohl für die Bemalung von Porzellan und Keramik als auch für Glas und Acrylglas eingesetzt werden. Zudem bietet sie noch ein weiteres geniales Feature: die neue Farbe Marabu Porcelain & Glass bietet Farbtöne mit glänzender und – ganz neu im Porzellan- und Glassortiment – auch in matter Optik!

Mit dem Stifteprogramm Porcelain & Glas Painter bietet Marabu die „Two-in-one“ Lösung bereits seit vielen Jahren erfolgreich an – nun folgt die Zusammenlegung auch bei den flüssigen Farben Marabu Porcelain und Marabu Glas zur neuen, multifunktionalen Marabu Porcelain & Glass.

Das Gestalten mit der neuen Marabu Porcelain & Glass ist genau so einfach wie Anwender es bisher von den flüssigen Porzellan- und Glasfarben gewohnt sind: malen, trocknen lassen, fertig! Kein Einbrennen ist notwendig, denn der Farbauftrag ist nach 3 Tagen Trocknungszeit spülmaschinenfest bei max. 50 °C. Das ist besonders praktisch für Malevents. In Kombination mit den Marabu Porcelain & Glas Paintern kann sie aber auch problemlos bei 160 °C für 30 Minuten im Backofen eingebrannt werden. Für eine optimale Haftung ist eine gründliche Vorreinigung unverzichtbar: Porzellan oder Glas sorgfältig mit Spülmittel/Scheuermilch und Marabu Reiniger & Verdünner oder Spiritus säubern, damit der Untergrund staub- und fettfrei ist.

Das neue Programm, welches die edlen, matten Farbtöne und die glanzvollen Glossy-Töne umfasst, besticht durch zahlreiche tolle Gestaltungsmöglichkeiten. So bieten die neuen matten Farben einen faszinierenden Kontrast auf glänzenden Untergründen, aber auch im direkten Nebeneinander mit den glänzenden Farbtönen. Natürlich ist das Spiel mit der glänzenden und matten Oberflächenoptik auch auf matter Keramik äußerst effektvoll. Gut zu wissen: beide Farbversionen wirken im Glas und beim Farbauftrag glänzend. Aber nur die GLOSSY Farbe trocknet auch glänzend auf, während die MATT Farbe selbstredend matt auftrocknet. Farben vor Gebrauch gut aufrühren.

Die neue Marabu PORCELAIN & GLASS GLOSSY lässt Geschirr & Co. in neuer Brillanz erstrahlen. Mit der glänzend auftrocknenden Farbe können Teller, Tassen, Gläser u.v.m. ganz einfach und ohne aufwändiges Einbrennen individuell bemalt werden. Insgesamt sind 14 Farbtöne im 15 ml Glas erhältlich, inkl. Metallic-Silber und Metallic-Gold. Schwarz und Weiß sowie die Metallic-Töne sind deckend, alle anderen sind je nach Farbton transparent bis halbdeckend.

Das STARTERSET PORCELAIN & GLASS GLOSSY bringt Farbe auf den Tisch. Das Set ist perfekt für Einsteiger, die einfach und ohne aufwändiges Einbrennen Ihr Porzellan und Glas neu gestalten möchten. Das Set beinhaltet 6 brillante Basisfarben (Sonnengelb, Kirsche, Enzian, Apfel, Schwarz und Weiß), die optimal miteinander gemischt werden können, sowie einen Universalpinsel.

Die neue Marabu PORCELAIN & GLASS MATT bringt außergewöhnliches Geschirr auf den Tisch!  Matte Farben empfinden wir als sanft und damit sehr angenehm. Sie verbinden Trend und vornehme Klassik. Mit der matt auftrocknenden Porcelain & Glass MATT kann Geschirr & Co einfach und ohne aufwändiges Einbrennen ganz nach den eigenen Vorstellungen bemalt werden. Die 12 matten Farbtöne gibt es ebenfalls im 15 ml Glas. Schwarz und Weiß sind deckend, die anderen, je nach Farbton und Untergrund, halbdeckend bis relativ deckend.

Mit dem STARTERSET PORCELAIN & GLASS MATT sind jetzt moderne Designs in effektvoller, matter Optik möglich. Das Set beinhaltet alles, um sofort mit der Porzellan- und Glasmalerei loslegen zu können: 6 matte Basisfarben (Sonnengelb, Rosa, Himbeere, Enzian, Schwarz und Weiß), die optimal miteinander gemischt werden können, sowie einen Universalpinsel.

Bitte beachten: Bei der Gestaltung von Geschirr, welches für den Lebensmittelkontakt gedacht ist, sollten die Schnittflächen, Tasseninnenseiten und der Trinkrand nicht bemalt werden.

Entdecken Sie bei uns die bunte Welt von Marabu Porcelain & Glass:

www.marabu-creative.com/de/

Detaillierte Infos werden auch über den neuen A5 Prospekt kommuniziert.

Die Neuheiten sind lieferbar im Juli 2023.