06. OKTOBER 2014 / ANKÜNDIGUNG

Lange Fashion-Nacht bei Marabu!

Marabu öffnete die Türen für SelbermacherInnen!

Marabu lud im Rahmen der DaWanda „Langen Nacht des Selbermachens“ zu sich nach Bietigheim-Bissingen ein. 25 SelbermacherInnen traten durch die offenen Türen zur exklusiven Sprühparty rund um das neue Marabu Sortiment „I love Fashion“!

DaWanda hatte die Idee, Marabu machte gerne mit: Überall in Deutschland trafen sich am 27. September 2014 von 18-22 Uhr Do-it-yourself-Fans zur "Kreativsten Nacht des Jahres" – so lautete das Motto der diesjährigen Aktion.

Bei Marabu wurden an diesem DIY-Abend selbstgemachte Designerstücke kreiert. Mit dem neuen Marabu Fashion-Spray können nämlich easy und schnell eigene Lieblingsstyle auf T-Shirts, Taschen, Kissen, Vorhänge und vieles mehr aufgebracht werden.

Ob Anfängerin, Fortgeschrittene oder Profi: Jede der 25 Besucherinnen suchte sich ihre It-Pieces (z.B. Jutebeutel, Tuch oder T-Shirt) aus, welches sie an diesem Abend verschönern wollte. Auch eigene Lieblingsstücke, die vorher gewaschen wurden und aus Baumwolle (mind. 20% Kunstfaseranteil) bestehen, konnten mitgebracht werden. Ein Marabu Team stand mit Rat und Tat zu Seite und zeigte die verschiedensten Techniken. Für Inspiration sorgte auch das neue Buch aus dem frecherlag „I love Fashion – Kreiere deinen eigenen Look“. Dieses tolle Buch sowie Jutebeutel stellte uns der Verlag für jeden Teilnehmer zur Verfügung, so dass sich die Besucher am Ende mit einer gut gefüllten Goodie-Bag verabschiedeten. Zahlreiche Posts auf der Marabu Facebook Seite bestätigen, dass dieser Abend ein voller Erfolg war. Hier ein Beispiel:

Auf der Landingpage www.marabu.de/ilovefashion finden Kreative einen virtuellen Laufsteg, Anleitungsvideos und viele Zusatzinfos.

Und nicht nur in Bietigheim, sondern auch in München wurde im Rahmen der „Langen Nacht des Selbermachens“ mit Marabu gearbeitet. Das Magazin Burda Style lud ebenfalls Kreative ein und bot in einem Workshop den Teilnehmerinnen an, hübsche Wiesn-Accessoires u.a. mit Hilfe des Marabu 3D-Liners zu gestalten.