21. JANUAR 2016 / PRODUKT

Marabu Fashion-Shimmer – jetzt für dunkle Stoffe!

Auftritt mit Glamour-Faktor!

Textildesign wird um eine Dimension reicher durch das neue Marabu Fashion-Shimmer. Jetzt ist mit der Pumpsprühfarbe auch das Gestalten von dunklen Stoffen möglich – und zwar mit Glamour-Faktor! Die neu entwickelten Farbtöne mit funkelnden Schimmerpartikeln sind einfach perfekt für das Gestalten von brillanten Motiven auf dunklen Stoffen.

Mit dem Programm „I love Fashion“ und dessen Launch vor zwei Jahren hat Marabu einen neuen Hype um das Gestalten von Textilien ausgelöst. Modebegeisterte Menschen und Hobbydesigner sind begeistert von den trendigen Anwendungsmöglichkeiten und vielfältigen Techniken. 2015 erhielt Marabu für das Fashion-Spray beim Creative Impulse die Auszeichnung mit dem 1. Platz als „Kreatives Produkt des Jahres“. Die Erweiterung des Programmes um Fashion-Shimmer eröffnet nun die ganze Welt der dunklen Stoffe mit ganz neuen, edlen Designs.

Glamour auf den „I love Fashion“-Laufsteg bringt auch die bekannte TV-Moderatorin Nandini Mitra. Die kreative Prominente erlernte vor ihrer Karriere auf dem roten Teppich bei Jil Sander das Schneiderhandwerk. Nandini Mitra liebt Farben und verwendet schon seit langem Marabu Textilfarben für das (Um)-Gestalten ihrer Kleider. Ab sofort ist sie offizielle Marabu Fashion-DIY Expertin und hat für die Einführung von Marabu Fashion-Shimmer drei Anleitungsvideos produziert. Dort zeigt sie anhand stylischer Modekreationen, wie sie diese näht und mit Marabu Fashion-Shimmer gestaltet.

Neben den bereits bestehenden 22 brillanten Farbtönen für helle Stoffe bietet Fashion-Shimmer nun zusätzlich 11 funkelnde Schimmerfarbtöne, die speziell für die Gestaltung auf dunklen Stoffen entwickelt wurden (jeweils bis max. 20% Kunstfaseranteil). Sie sind die Grundlage für die verschiedensten Techniken wie Schablonieren, Farbverläufe, Abkleben, Abdecken, Twist-Technik oder Abbinden. Alle Farben sind ideal mit einer riesigen Motivauswahl an Silhouette-Schablonen zu kombinieren. Die Fashion-Liner in 9 matten und 9 schimmernden Farbtönen sind perfekt für Highlights, Verzierungen und Schriften. Die vielfältigen Farb- und Motivkombinationen ermöglichen für jeden Trend und Geschmack das passende Design. Und neben individuellen Modekreationen sind die Farben auch ideal um Taschen, Kissen oder Vorhänge zu gestalten. Die gestalteten Textilien haben einen weichen Griff und sind nach der Fixierung mit dem Bügeleisen oder Backofen waschbeständig bis 40°C.

Zum Jahresauftakt präsentiert Marabu die beiden neuen Fashion Trendsets „Classic Glam“ und „Pastel Glam“, die je eine Auswahl an funkelnden Trendfarben enthalten. Marabu freut sich darauf, auch im Jahr 2016 die Erfolgsgeschichte von Marabu „I love Fashion“ zusammen mit engagierten Partnern weiter fortzuführen.

I love Fashion!

Auf der Landingpage www.marabu.de/ilovefashion finden Kreative einen virtuellen Laufsteg, Anleitungsvideos und viele Zusatzinfos.