27. JANUAR 2016 / PRODUKT

Marabu Graphix – made for sketching!

Das hochwertige Zeichenprogramm für Profis und Hobbyzeichner…

Als besonderes Messe-Highlight auf der Creativeworld 2016 präsentiert Marabu das Thema Graphix, das hochwertige Zeichenprogramm für Profis und Hobbyzeichner. Jung und frech in Design und Konzept bietet es die richtigen Tools um kreative Ideen zu Papier zu bringen: hochwertige Blei- und Aquarellstifte, Fineliner und wasserbasierende Aqua Pens. Sie werden begleitet von drei Colouring Card Sets, die dem Bedürfnis gerecht werden, sich vom Alltag zu lösen und in die Welt der Farben und Formen einzutauchen.

Sich beim Zeichnen und Malen zu vergessen ist ein wachsender Trend, der sich in vielen angesagten Kunstformen widerspiegelt, von den Ausmalbüchern für Erwachsene über Comiczeichnen, Doodling, Mangas, Modeskizzen bis Zentangle. Kreativität trifft uns, egal wo wir sind. Sie ist eine Vision. Ein Bild. Ein Gefühl, das uns ausfüllt. Wir müssen ihr mehr Raum geben, sie aus uns heraus lassen. Kreativität muss fließen. Kreativität muss frei sein. Marabu Graphix bietet die richtigen Tools, um der Inspiration freien Lauf zu lassen und kreative Ideen zu Papier zu bringen. Das Sortiment aus Stiften bietet alle Möglichkeiten: entspannende Scribbeleien beim Telefonat, illustrierte Träumereien beim Vortrag oder gezeichnete Erinnerungen beim Durchblättern alter Fotos. Die Stifte der Graphix-Serie lassen vollkommene Bewegungsfreiheit und begleiten durch die Welt. Das Programm umfasst hochwertige Blei und Aquarellstifte, Fineliner und wasserbasierende Aqua Pens. Sie werden begleitet von drei Colouring Card Sets.

Pencil Graphix – die Bleistifte dieser Serie sind ideal für Illustrationen, Skizzen, Reinzeichnungen und vieles mehr. Feine Linien neben weichen Schattierungen. Auslaufende Schraffuren treffen harte Konturen. Mit den Pencils von Marabu Graphix wird Grau lebendig. Die 12 Härtegrade der Bleistiftserie ermöglichen es, mehr als ein Dutzend verschiedener Stile in einem Bild zu vereinen. Sei es eine Skizze, eine grafische Momentaufnahme oder eine fotorealistische Illustration. Die Mine ist ergiebig und bruchgeschützt. Das Set enthält 12 in Holz gefasste Bleistifte in den Härtegraden: 6B, 5B, 4B, 3B, 2B, B, HB, H, 2H, 3H, 4H, 5H.

Aqua Pencil Graphix – die pigmentreichen Aquarellstifte sind perfekt für Illustrationen, Skizzen, Reinzeichnungen und vieles mehr. Die Aqua Pencils colorieren sowohl trocken - wie normale Buntstifte - als auch nass. Mit einem nassen Pinsel lässt sich die pigmentreiche Farbe effektvoll vermalen wodurch eine ganz neue Dynamik und Tiefe in der Zeichnung entsteht. Optimal werden sie auf Aquarellpapier angewendet. Die Mine ist pigmentreich und bruchgeschützt. Das Set Funky Monkey enthält 12 in Holz gefasste Aquarellbuntstifte.

Fineliner Graphix – kräftiges Schwarz durch eine hochwertige, lichtbeständige und geruchsarme, wasserbasierte Pigmenttusche. Ideal für Illustrationen, Skizzen, Reinzeichnungen und vieles mehr. Die Fineliner von Marabu Graphix sind für impulsive sowie strukturierte Visualisierungen gemacht. Das 4er Set Fineliner Graphix in den Strichstärken: 0,2mm, 0,4mm, 0,8mm und Brush-Spitze. Metallgefasste Kunststoffspitze, Kappe mit Clip, bluten nicht aus.

Fineliner Colour Graphix - brillante Farben durch hochwertige, lichtbeständige und geruchsarme, wasserbasierte Pigmenttusche. Ideal für Illustrationen, Skizzen, Reinzeichnungen und vieles mehr. Der farbige Fineliner Colour von Marabu Graphix ist eine stabile Konstante bei farbigen Skizzen und aufwändigen Illustrationen. Das 12er Set Fineliner Colour Graphix Doodle Supreme enthält 12 brillante Farbtöne in der Strichstärke 0,5 mm.

Aqua Pen Graphix - brillante Farben durch hochwertige, lichtbeständige und geruchsarme, wasserbasierte Pigmenttusche. Farbstark und detailscharf zeichnen. Die Doppelspitzen machen es möglich. Konturspitze auf der einen, flexible Pinselspitze auf der anderen Seite. Für farbintensive Verläufe lässt sich die Farbe mit dem Pinsel in weichen Verläufen verteilen. Die Aqua Pens sind außerdem auf Aquarellpapier mit einem nassen Pinsel aquarellierbar.

Die Aqua Pens von Marabu Graphix gibt es in vorsortierten Farbsets. Immer die passenden Töne um jede Idee zu formulieren:

KING OF BUBBLEGUM – das 6er Set bietet eine Farbkombination aus süßen, strahlenden und kontrastierenden Aqua Pen Farbtönen, verpackt im frechen Comic-Style. MA KE MANGA – das Set im Manga-Stil bietet eine Kombination aus 6 perfekt aufeinander abgestimmten Farbtönen, die sich bei der Gestaltung ineinander zerfließen lassen und tolle Schattierungen ermöglichen. METROPOLITAN – das 6er Set kombiniert 6 kühle Farbtöne für urbane Illustrationen. MEGA MASH – 12 Farbtöne ermöglichen die Umsetzung jeder noch so verrückten Idee und eine Vielfalt an Styles und Techniken.

Colouring Card Sets – die Ausmalpostkarten bieten vorskizzierte Motive, die einfach perfekt sind, um die Farbe fließen zu lassen. Die drei Sets Tangle World, Poodle Doodle und Crazy Doodad bieten je 12 Karten mit verschiedenen Themen und Stilrichtungen, um sich beim Colorieren in den vorgegebenen Richtungen zu verlieren. Get lost in the right direction!

Online-Angebot: Marabu Graphix präsentiert sich auch digital. Der eigens gestaltete Webauftritt stellt verschiedene Angebote für das Experimentieren mit den neuen Stiften und deren Anwendungstechniken übersichtlich vor. Videos, Fotos und Texte unterstützen die Besucher darin, sich ausgiebig mit dem neuen Marabu Programm zu beschäftigen. Ob Profi oder Hobbyzeichner – jeder Besucher entdeckt, welche Stifte am besten zu ihm passen. Entdecken auch Sie Marabu Graphix: https://www.marabu-creative.com/de/graphix