30. JANUAR 2017 / PRODUKT

Marabu Graphix ist PBS Produkt des Jahres

Ausgezeichnet! Das Programm für Profis und Hobbyzeichner…

Marabu Graphix ist ausgezeichnet! Der Verband der PBS Markenindustrie verleiht dem 2016 eingeführten Zeichenprogramm auf der diesjährigen Paperworld den Preis für das Produkt des Jahres 2017. Seit der Einführung begeistern sich Zeichenfreunde für das Programm. Jung und urban in Design und Konzept bietet es die richtigen Tools um krea-tive Ideen zu Papier zu bringen.

Jedes Jahr prämiert der Verband der PBS Markenindustrie Produkte mit zukunftsweisenden neuen Ideen in funktionsgerechter Ausführung. Die unabhängige Jury aus namhaften Branchenpersönlichkei-ten verlieh am Samstag, 28. Januar Marabu Graphix den Titel Produkt des Jahres 2017 in der Kate-gorie "Schul- und Privatbedarf". Die Laudatorin, Christine Schmidhuber vom Bundesverband Sekretari-at und Büromanagement e.V., Bremen, lobte das Produkt als den „…Hippster der PBS-Szene.“

Marabu Graphix bietet die richtigen Tools, um der Inspiration freien Lauf zu lassen und kreative Ideen zu Papier zu bringen. Das Sortiment aus Stiften bietet alle Möglichkeiten: entspannende Scribbeleien beim Telefonat, illustrierte Träumereien beim Vortrag oder gezeichnete Erinnerungen beim Durchblät-tern alter Fotos. Die Stifte der Graphix-Serie lassen vollkommene Bewegungsfreiheit und begleiten durch die Welt. Das Programm umfasst hochwertige Blei und Aquarellstifte, Fineliner und wasserbasie-rende Aqua Pens. Sie werden begleitet von drei Colouring Card Sets, die dem Bedürfnis gerecht wer-den, sich vom Alltag zu lösen und in die Welt der Farben und Formen einzutauchen. Marabu Graphix animiert trendunabhängig zu vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten. Bereits die Präsentation am POS, Werbemittel, Flyer, Videos und der eigene digitale Webauftritt bieten Inspiration und machen Lust auf Zeichnen.