25. JANUAR 2018 / PRODUKT

Marabu Graphix – reloaded!

Mit noch mehr Tools für Aquarell und Handlettering…

Seit der Einführung ist das Programm Marabu Graphix auf der Gewinnerspur. Jung und urban in Design und Konzept bietet es die richtigen Tools um kreative Ideen auf Papier zu bringen. Graphix ist ausgezeichnet – das bestätigte auch der Verband der PBS Markenindustrie und verlieh dem Programm auf der Paperworld den Preis für das Produkt des Jahres 2017. Die Erfolgsgeschichte von Graphix setzt sich nun mit zahlreichen Erweiterungen fort.

Marabu Graphix animiert trendunabhängig zu vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten mit vollkomme-ner Bewegungsfreiheit. Das Programm umfasst hochwertige Blei und Aquarellstifte, Fineliner und wasserbasierende Aqua Pens. Die neue Aqua Ink Graphix ist eine der Ergänzungen im Marabu Graphix Sortiment. Neu im Programm sind außerdem die Aquarellfarben, die Aqua Pens als Einzelstifte mit verbesserten Spitzen sowie verschiedene neue Setvarianten. Das Sortiment bietet damit perfekt aufeinander abgestimmte Tools für alle Zeichentechniken sowie für Aquarell- und Handlettering-Techniken – aus einer Hand.

Aqua Ink – die brillante Aquarelltinte auf Wasserbasis für faszinierende Farbspiele mit Pinsel oder Zeichenfeder. Die hochpigmentierte Tinte fließt in weichen Verläufen. Die 14 intensiven Farbtöne für Aquarelltechniken trocknen natürlich transparent auf und überzeugen mit hoher Lichtechtheit. Nach dem Trocknen lässt sich die Tinte mit Wasser vollständig wieder anlösen, so dass das Bild auch am nächsten Tag weiter gemalt werden kann. Verlieren Sie sich wieder und wieder in den brillanten Farben! Die lichtechte Aqua Ink gibt es in 14 hochpigmentierten, untereinander mischbaren Farbtönen im 15 ml Glas. Das Set MC FLOATY enthält 6 x 15ml Marabu Aqua Ink Graphix (Zitron, Zinnoberrot, Magenta, Cyan, Minze, Schwarz), sowie ein Synthetikhaarpinsel Gr. 4.

Aqua Colour – die transparenten Aquarellfarben auf Wasserbasis sind untereinander mischbar und wasserverdünnbar. Sie trocknen transparent-leuchtend auf und sind lichtbeständig. Das Aqua Colour Set HIGH BY FLY enthält 12 Farbtöne in 12ml Tuben.

Aqua Pen Graphix – jetzt auch als Einzelstifte! Die 36 brillanten Farben enthalten eine hochwertige, lichtbeständige und geruchsarme, wasserbasierte Pigmenttusche. Farbstark und detailscharf zeichnen mit der Doppelspitze: Konturspitze auf der einen Seite, verbesserte, flexible Pinselspitze auf der anderen Seite. Für farbintensive Verläufe lässt sich die Farbe auf Aquarellpapier mit einem nassen Pinsel in weichem Fluss aquarellieren.

Neue Setvarianten – die Aqua Pens von Marabu Graphix gibt es in vorsortierten Farbsets. Immer die passenden Töne, um jede Idee zu formulieren: Drei 6er Sets KING OF BUBBLEGUM, MA KE MANGA und METROPOLITAN enthalten themenentsprechende Farbkombinationen,
das Set MEGA MASH bietet 12 Farbtöne für vielfältige Styles und Techniken.
Neu ist das große Set OCTOPY, das mit 24 Farbtönen die größte Farbfreiheit für die Umsetzung jeder noch so verrückten Idee ermöglicht. Alle Sets überzeugen mit ihrem attraktiven, aufmerksamkeitsstarken Design und sind ideal für Einsteiger bzw. als Geschenk für Hobbyzeichner.

Fineliner Graphix und Fineliner Colour Graphix – kräftiges Schwarz und brillante Farben durch eine hochwertige, lichtbeständige und geruchsarme, wasserbasierte Pigmenttusche. Ideal für aufwändige Illustrationen, bunte Skizzen, Reinzeichnungen oder als unverzichtbare Komponente beim Handlettering. Die Stifte mit metallgefasster Kunststoffspitze bluten nicht aus.

Die Fineliner gibt es ebenfalls in vorsortierten Farbsets. Neben den bestehenden Sets Fineliner 4er Set mit verschiedenen Strichstärken bzw. Brush-Spitze und dem Fineliner Colour 12er Set DOODLE SUPREME, gibt es die Fineliner Colour jetzt neu im großen 24er Set HYPNOTIZE und im 4er Set SKYLINE.

Pencil Graphix und Aqua Pencil Graphix – die Bleistiftserie und die pigmentstarken Aquarellbuntstifte dieser Serie sind ideal für Illustrationen, Skizzen, Reinzeichnungen und vieles mehr. Die Minen sind ergiebig und bruchgeschützt. Mit den Pencils von Marabu Graphix wird Grau lebendig. Feine Linien neben weichen Schattierungen. Die 12 Härtegrade ermöglichen es, mehr als ein Dutzend verschiedener Stile in einem Bild zu vereinen. Sei es eine Skizze, eine grafische Momentaufnahme oder eine fotorealistische Illustration. Das Set enthält 12 in Holz gefasste Bleistifte in den Härtegraden 6B bis 5H. Die Aqua Pencils kolorieren sowohl trocken – wie normale Buntstifte – als auch nass. Mit einem nassen Pinsel lassen sich die pigmentreichen Farben effektvoll vermalen, wodurch eine ganz neue Dynamik und Tiefe in der Zeichnung entsteht. Optimal werden sie auf Aquarellpapier angewendet. Das Set Funky Monkey enthält 12 in Holz gefasste Aquarellstifte.

Perfektes Zusammenspiel – aquarellierte Illustrationen und handgezeichnete Schriften
Die neue Aqua Ink lässt sich perfekt mit den Pencils, Finelinern und den Aqua Pens kombinieren. Mit der flüssigen Aquarelltinte gestalten Sie ausdrucksvolle Motive oder brillante Hintergründe. Zeichnen Sie Ihre Schriften und Illus mit den Pencils vor und ziehen Sie Konturen mit dem Fineliner nach. Nehmen Sie die Aqua Pens mit ihrer Kontur- und Pinselspitze zur Hand um die Illustration zu vervollständi-gen und krönen Sie sie abschließend mit einem tollen Handlettering.

Bereits die Präsentation am POS, Werbemittel, Flyer, Videos und der eigene digitale Webauftritt bieten Inspiration und machen Lust auf Zeichnen. Entdecken Sie Marabu Graphix!