22. JANUAR 2020 / PRODUKT

Marabu Graphix ist doppelt spitze!

Das Graphix Stifte Duo mit der Doppelspitze

Marabu Graphix ist das innovative Zeichenprogramm für Profis und Hobbyzeichner. Vor 4 Jahren eingeführt, ist Graphix inzwischen ein international erfolgreicher Bestandteil des Marabu Sortiments und bleibt jung und frech in Design und Konzept. Graphix bietet die richtigen Tools um kreative Ideen zu Papier zu bringen. Neue Profis im Programm sind der Graphix Sketch Marker und der Graphix Permanent Marker. Das neue alkoholbasierte Markerduo eröffnet ganz neue Wege um jeden Einfall in Form und Farbe festzuhalten.

Graphix Sketch Marker  - Profi in der Doppelspitze

Der alkoholbasierte Sketch Marker ist ausgestattet mit gleich zwei japanischen Spitzen. Sie wählen zwischen der feinen Konturstrichen auf der einen oder starken Keillinien auf der anderen Seite – je nachdem welcher Stil erzielt werden soll. Mit der 1 mm Konturspitze entscheiden Sie sich für eine besonders feine Strichart. Mit der Keilspitze 1-7 mm erzielen Sie breite Züge, Keile sowie 3-dimensionale Schattierungen und tolle Farbverläufe. Der Sketch Marker meistert gekonnt Illustrationen, Skizzen, Reinzeichnungen und vieles mehr. Durch den handlichen Stiftkörper behält der Zeichner auch die wildesten Skizzen gut im Griff. Die hochwertige, alkoholbasierte Tinte macht den Farbauftrag besonders lebendig und farbintensiv. Die brillante Tinte ist darüber hinaus geruchsarm und schnelltrocknend. Beim Überlagern von mehreren Farbschichten wird die Farbtiefe intensiviert, was besonders ideal für die Gestaltung von dynamischen Schattierungen und Farbverläufen ist. Das beste Resultat wird auf speziellem Markerpapier mit Sperrschicht erzielt. Die Farbtöne der Sketch Marker sind mischbar solange nass in nass gearbeitet wird. Wird mit dem speziellen Blender auf der Farbe gearbeitet, können Farbstärke reduziert und Farbübergänge verwischt werden. Die Einzelstifte sind in 28 Farbtönen erhältlich.

Alle drei erhältlichen Graphix Sketch Marker Sortierungen ALPHA ROBOT, HEAT und SUGARHOLIC enthalten ausgesuchte Farbzusammenstellungen in coolen, aufmerksamkeitsstarken Packagings: Unbunt oder farbstark skizzieren – aber in jedem Fall detailscharf. Das ermöglichen die beiden 6er Sortierungen ALPHA ROBOT und HEAT. ALPHA ROBOT enthält die Grautöne Warm Grey und Cool Grey in drei verschiedenen Farbintensitäten - ideal für Schattierungen und um 3-dimensionales Zeichnen zu erlernen. HEAT beinhaltet alle Grundfarben und so sind die zwei Sets in Kombination ein ziemlich gutes Team. Mit dem farbenfrohen 12er Set SUGARHOLIC lassen sich schon richtig große Zeichenprojekte realisieren. Mit ihm ist jeder Einsteiger optimal ausgestattet um seine ersten Zeichenversuche in der Welt der Designer und Kreativen zu wagen.

GRAPHIX Permanent Marker

Der permanente Profi mit Doppelspitze und Clip besitzt eine 1-2 mm Faserspitze und eine extrafeine 0,5 mm metallgefasste Kunststoffspitze. Der Deckel ist mit einem praktischen Clip ausgestattet – so kann der alkoholbasierte Marker auch mal schnell und mobil an den Skizzenblock oder die Hemdtasche geklippt werden. Mit den neuen Graphix Permanent Markern lassen sich die unterschiedlichsten Oberflächenmaterialien dauerhaft gestalten. Zeichnen und fein schreiben in zwei Strichstärken – ein Leichtes für die Tinte, die nach dem Trocknen auch wasserfest und wischfest ist. Der patente Permanent Marker ist Profi auf allen Gebieten. Er hält sowohl auf vielen saugenden als auch auf vielen glatten Untergründen. Die geruchsarme Tinte ist dabei je nach Farbton lasierend bis deckend und nicht mischbar. Der sattelfeste Universalstift ist der ideale Komplize für die neuen Marabu Alcohol Inks und ermöglicht es, die farbstarken Hintergründe weiter zu gestalten oder mit Schriften zu kombinieren. Die Einzelstifte sind in 28 Farbtönen erhältlich.

Auch die drei Graphix Permanent Marker Sortierungen ONCE UPON A TIME, SIGNIFICANT und HERO OF GALAXY haben ausgewählte Farbzusammenstellungen in auffallenden Packagings zu bieten:

Die Marabu Graphix Permanent Marker 4er Sortierung ONCE UPON A TIME ist ein echter Klassiker. Sie enthält Rot, Grün, Blau und Schwarz für ganz fantastische Farbkombinationen. Die 12er Sortierung SIGNIFICANT ermöglicht bunte Gestaltungen und farbenfrohe Beschriftungen auf den unterschiedlichsten Untergründen. Einfach galaktisch ist die Auswahl an 24 Farbtönen in der Sortierung HERO OF GALAXY. Mit dieser großen Palette wird jeder zum Held.

Pinsel to go - die neuen Wassertankpinsel

Eine weitere Ergänzung im Graphix Programm sind die neuen Wassertankpinsel. Der Tank lässt sich aufschrauben, mit Wasser befüllen und ist damit jederzeit mitnahme- und einsatzbereit. Ein zusätzlicher Wasserbehälter und der Wasserzugang vor Ort sind damit überflüssig – praktisch für unterwegs und damit ideal geeignet für Urban Sketchers und alle Künstler und Hobbyzeichner, die jederzeit malbereit sein wollen. Die Haare aus hochwertigen Nylonfäden sind robust und leicht zu reinigen. Das praktische Werkzeug ist perfekt in Kombination mit der Marabu Graphix Aqua Ink, den Aquarellfarben oder den Aqua Pens.

Am POS punktet Marabu Graphix mit einem starken Auftritt mit hohem Wiedererkennungswert. Der neue A5 Prospekt im frechen Design bietet einen Überblick über das Programm. Entdecken Sie Marabu Graphix!

www.marabu-creative.com/de/graphix-themenseite