24. JANUAR 2019 / PRODUKT

Die Welt von Marabu KiDS wird noch bunter

Die Produktlinie wird um viele farbenfrohe Produkte erweitert

Die Produktlinie Marabu KiDS bietet ein durchdachtes Programm rund um Farben für Kinder. Jetzt erhält die gelungene Kinderlinie zahlreiche Ergänzungen, welche die Welt von Marabu KiDS noch bunter machen, wie z.B. die neue Marabu KiDS T-Shirt Farbe, Bastelfarbe in Neonfarbtönen sowie weitere, trendige 3D Puzzle Motive.

Marabu bündelt alle speziell für Kinder entwickelten Produkte und Sets in einem schlüssigen Gesamtkonzept unter dem Namen Marabu KiDS. Fingerfarben, Bastelfarben, Window Color, Textil- und Porzellanstifte, Kreativsets und eigens für die Produkte entwickelte Bücher gingen 2018 an den Start. Die Neuheiten 2019 erweitern das Programm um viele weitere Produkte, welche Kinder an die Themen Basteln und kreatives Gestalten spielerisch heranführen. Sie entsprechen höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards - unter dem Qualitätssiegel "Made in Germany". Das Design ist frisch, übersichtlich und vor allem kindgerecht. Die Produkte transportieren mit klaren, strukturierten Angaben und Symbolen die Sorgfalt bei der Produktauswahl und die Marabu Kompetenz in Farbe.

Marabu KiDS T-Shirt Farbe – das neue Set ergänzt die bestehenden Textilmarker Sortierungen um eine wasserbasierte, flüssige Farbe für Textilien. Die vegane und parabenfreie Farbe ermöglicht tolle Designs mit 6 leuchtenden Farbtönen auf hellen, appretur- und weichspülerfreien Stoffen (max. 20% Kunstfaser) wie z.B. auf T-Shirts, Kissen oder Taschen. Viele weitere Farbtöne sind durch die untereinander mischbaren Farben kinderleicht selbst zu kreieren. Sie ist ideal für alle Gestaltungstechniken wie freies Malen, Stempeln oder Schablonieren. Nach dem Trocknen im Backofen fixieren (8 Min., 150 °C) oder 3 Min. ohne Dampf bügeln. Nach Fixierung ist das Textil waschbeständig bis 60 °C. 6 Farbtöne in der 80 ml Flasche in Schwarz, Mittelgelb, Karminrot, Mittelblau, Saftgrün und Rosa.

Marabu KiDS Bastelfarbe Neon– für leuchtend bunte Bastelideen. Die fluoreszierenden Tagesleuchtfarben kommen auf hellen Untergründen am besten zur Geltung und leuchten im UV-Schwarzlicht auf. Sie machen jedes Motiv zum coolen Blickfang. Die wasserbasierenden Farben überzeugen durch ihre intensive Leuchtkraft. Die Bastelfarbe ist spielend leicht anwendbar und garantiert farbenfrohe Ergebnisse. Die sehr gut deckende und schnell trocknende Farbe wurde für Kinder ab 3 Jahren entwickelt. Die Universalfarbe ist cremig, leicht verstreichbar und sowohl für freies Malen und Mischen als auch für die Anwendung vieler Techniken wie Schablonieren, Stempeln oder Spachteln perfekt geeignet. Die Farben sind für Papier, Pappe, aber auch für Steine, Holz, Glas und Keramik geeignet und sind aus den meisten Textilien ab 30°C auswaschbar. Das neue Set mit vier Neonfarbtönen ermöglicht tolle Leuchteffekte auf hellen Untergründen und ergänzt die bestehenden Einzelfarben in 80 und 500 ml und das 6er Grundfarbenset.

Das Set Marabu KiDS Bastelfarbe Neon enthält 4 x 80 ml in Neon-Gelb, -Pink, -Grün und -Orange.

Die KiDS 3D Puzzles bieten jetzt im Bereich Fahrzeuge mit dem KiDS 3D Puzzle Truck zusätzlich einen Lastwagen zum selbst bauen und bemalen. Im Bereich Tiere gibt es gleich vier gefragte Neuzugänge. Mit von der Partie sind jetzt ein T-Rex Dinosaurier, ein Löwe, ein Pferd und ein Elefant. Zusammen mit den Häuser-Motiven sind damit 13 verschiedene 3D Puzzles erhältlich. Die Teile werden ganz einfach in der Stecktechnik aufgebaut. Die KiDS Holzanhänger in den Formen Blume, Schmetterling und Herz werden mit Bastelfarbe zu bunten Schlüsselanhängern und sind perfekt zum Sammeln oder Verschenken für kreative Kinder. Alle Holzteile sind aus FSC-zertifiziertem Holz und sind individuell mit Bastelfarbe bemalbar.

Marabu KiDS Soft Knete – der große Farbspaß mit der lufttrocknenden Modelliermasse. Farben erkennen, fühlen und formen. Schon Kleinkinder lieben das haptische Erlebnis mit Knete. Die 4er Sortierung enthält die vier Grundfarben Gelb, Rot, Blau und Grün in praktischen, wiederverschließbaren 150 g Dosen. Das große Soft Knete Set enthält neben den vier Grundfarben zusätzlich eine Knetpresse mit 2 Einsätzen, 10 verschiedenen Motive, 2 Werkzeuge und 6 Ausstechförmchen runden den Knetspaß ab.

Auch die Marabu KiDS Window Color Farben erhalten Zuwachs. Marabu KiDS Window Color sorgt für viel Vergnügen an der Gestaltung von transparenten Fensterbildern. Die wasserbasierende, ablösbare Fensterfarbe für Kinder ab 3 Jahren haftet auf allen glatten Flächen wie Glas und Spiegel, Fliesen oder Folie. Malen, abziehen, fertig! Die Anwendung ist kinderleicht – und soll ein anderes Motiv die Scheiben zieren, lassen sich die Motive ganz leicht wieder entfernen.

Das neue Christmas Set enthält 6 Liner mit 25 ml Window Color, zwei Malvorlagen mit tollen Weihnachts- und Krippenmotiven in A3 und eine Malfolie A4.

Die neue Marabu KiDS Window Color 10er Sortierung enthält 10 Liner mit je 25 ml Window Color und eine Malvorlage mit vielen Kindermotiven in A4.

Und das neue Marabu KiDS Window Color 6er Kreativset Farmer mit den großen 80 ml Window Color Flaschen bietet reichlich Farbe für anhaltenden Malspaß rund um das geliebte Thema Tiere und Bauernhof.

Marabu KiDS Glitzerzauber – jetzt werden Glitzerfantasien wahr!

Alle Kinder lieben es, Basteleien mit Glitzer zu verzieren. Mit dem Glitzerzauber gestalten Mädchen und Jungen einzigartige Glitzer-Effekte in Silber und Gold. Das Beste daran: die glitzernden Farbtöne im praktischen Liner sind für zahlreiche Untergründe wie Papier, Holz, Metall, Glas, Leder, Kunststoff und Textilien geeignet.

Die Marabu KiDS Bastelschere glänzt im ganz neuen Design, das Pinsel-Set Basic, der griffige Starter-Pinsel, Bastelkleber sowie Holzleim sind jetzt ebenfalls neu in das KiDS Sortiment integriert und bieten damit Werkzeuge, die optimal auf Kinderhände abgestimmt sind. Die Pinselstiele sind selbstverständlich aus FSC-zertifiziertem Holz. Durch die stabilen Pinselköpfe mit strapazierfähigem Synthetik- bzw. Naturhaar, durch die nahtlosen, silberfarbenen Aluzwingen und aufgrund der hochwertigen Lackierung des Stiels sind die Pinsel besonders langlebig.

Viele weitere Produkte und spannende Sets werden auch wieder im Laufe des Jahres 2019 das KiDS Programm ergänzen und für Neuheiten und Abwechslung im Sortiment sorgen.

Für einen Blickfang am POS sorgen Thekendisplays, der A5 Prospekt und andere Materialien im modernen, reduzierten und frischen Design. Entdecken Sie die neue Markenwelt von Marabu KIDS!