22. JUNI 2016 / PRODUKT

Sortimentserweiterungen im Sommer 2016

Die Welt von mara by Marabu wird jetzt noch bunter!

Die Marke mara by Marabu führt Kinder an die Themen Basteln und kreatives Gestalten spielerisch heran und steht für Qualität zum attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Das durchdachte Programm begeistert seit seiner Einführung 2013 Handel und Verbraucher. Marabu erweitert daher auch im Jahr 2016 die Angebote um viele pfiffige Neuheiten.

Die mara by Marabu Produkte bieten Spaß und ein Erfolgserlebnis ist garantiert!  Fröhlich und phantasievoll sprechen die kindgerechten Produkte Mädchen und Jungen ab dem Kleinkind- und Vorschulalter an. Der Spaß am kreativen Gestalten steht im Vordergrund. Das Cartoon-Mädchen Mara tritt auf allen Packungen und Anleitungen auf und ist für die Kinder eine ideale Identifikationsfigur. Das umfassende Kinderprogramm umfasst verschiedene Kreativsets zu aktuellen Themen, außerdem klassische Kinderfarben wie Fingerfarbe, Fensterfarbe, Bastelfarbe sowie attraktive Farbträger aus Holz. Ergonomische Pinsel und die neuen Buntstifte, Wachsmaler, Stempelfilzstifte, Textilstifte, Kinderscheren und Bastelkleber. Alle Produkte sind zu einem äußerst attraktiven Preis erhältlich. Alle Angebote sind über den QR-Code, der auf jedem mara by Marabu  Produkt aufgedruckt ist, mittels Smartphone abrufbar. Auf der Microsite www.marabu.com/mara entdecken alle kleinen Künstler zusammen mit ihren Eltern aktuelle Mitmach-Angebote wie Bastelanleitungen von Kids für Kids, Rätsel oder tolle Malvorlagen sowie Infos zu den Produkten.

Aufgrund des Erfolgs wird das Sortiment wieder um einige tolle Neuheiten erweitert. Diese Neuheiten sind ab Juli 2016 erhältlich:

Neu: Knetvergnügen für die Kleinsten mit der Soft Knete Sortierung Kinder ab 2 Jahren entdecken und erfühlen Farben und Material mit der neuen mara by Marabu Soft Knete. Die weiche Knetmasse ermöglicht schon den Kleinsten eine umfassende Sinneserfahrung: mit ihren Händen bunte Formen und Figuren zu bilden. Die Knete klebt dabei weder an den Händen noch an der Unterlage fest. Die Figuren können an der Luft getrocknet werden und danach sogar mit mara Bastelfarbe bemalt oder mit den Stempel-Filzstiften verziert werden. Damit ist der Bastel- und Spielspaß für die Kinder garantiert. Mama freut sich unterdessen, dass die Rückstände auf den Textilien sich nach der Trocknung ganz einfach ausbürsten lassen. Die 4er Sortierung enthält die Grundfarben Gelb, Rot, Grün und Blau in wiederverschließbaren Döschen. Ab Oktober 2016 erhältlich: Das große mara by Marabu Soft Knete Set enthält zusätzlich eine Knetpresse mit 2 Aufsätzen, 6 Ausstechförmchen sowie 2 Werkzeuge. Die Altersempfehlung ist ab 3 Jahre.

Neu: die mara by Marabu Pinsel-Waschstation ist da! Wenn Kinder die ersten Erfahrungen mit dem Pinsel machen sind Eltern mit der Anschaffung von praktischem Werkzeug gut beraten. Die neue mara Pinsel-Waschstation ist kippsicher und bietet eine Kammer mit geripptem Untergrund für eine gründliche Reinigung und eine zweite Kammer mit praktischen Kerben für die Pinselaufbewahrung im Wasser. Am Rand finden 12 Pinsel in 6 verschiedenen Größen einen sicheren Stand zum Trocknen. Der Deckel kann zudem als Farbpalette genutzt werden. So lernen Kinder spielend leicht den richtigen und sauberen Umgang mit ihrem Werkzeug.

Neu: Riesiger Puzzlespaß mit den mara by Marabu Jumbo Puzzles zum Bemalen Alle Kinder lieben es, die Einzelteile ihrer Puzzles immer wieder zu einem vollständigen Bild zusammen zu legen. Puzzeln fördert ganz nebenbei noch die Konzentration, die Hand-Augenkoordination, die Feinmotorik sowie das räumliche Vorstellungsvermögen. Die neuen Jumbo Puzzles im Format A2 mit den extra großen Puzzleteilen sind perfekt für kleine Hände geeignet. Ein riesiger Spaßfaktor bietet das Ausmalen der Papppuzzle Motive „Bauernhof“ und „Feuerwehr“ mit den mara Stempel-Filzstiften oder der mara Bastelfarbe!

Neu: Noch mehr Malspaß mit den mara by Marabu Textilstiften Bunte T-Shirts, Basecaps, Taschen und vieles mehr lassen sich mit den mara Textilstiften jetzt in jeder Lieblingsfarbe bemalen! Denn die neue Sortierung bietet jetzt 10 leuchtende Farbtöne für noch mehr Farbenvielfalt für die Gestaltung von Textilien. Die handlichen Stifte garantieren tolle Motive auf hellen Stoffen und nach der Fixierung sind sie waschbeständig bis 60°C. Die robusten Textilstifte sind für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Für lustige Bemal-Aktionen stehen verschiedene Malvorlagen zum Download zur Verfügung, die über den QR-Code auf der Verpackung herunter geladen werden können.