25. JANUAR 2024 / PRODUKT

Marabu DO IT ist bereit für die Zukunft

Das DO IT Colorspray von Marabu ist seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil im Hobbybereich und damit ein echter Klassiker. Endlich bekommen wir mehr davon! DO IT gibt es jetzt auch als Craft Paint und Craft Marker – und bietet damit für jedes Projekt im Indoor und Outdoor Bereich  die passenden Farben!

Mit 40 Jahren ist das beliebte DO IT Colorspray ein echter Actionheld! Marabu DO IT steht für  tolle Ergebnisse mit wenig Aufwand und leichter Anwendung. Es überzeugt mit Produkten für kreative Menschen, die schnell und einfach DIY-Projekte realisieren möchten. Auf dieses Erfolgskonzept wird aufgebaut: Mit der DO IT zum Sprühen, der neuen Acrylfarbe und dem neuen Marker ist das Programm jetzt rund. Denn wie immer sind aller guten Dinge drei!

Spray, paint & decorate! Einzeln oder im Mix erlauben die drei Produkte vielfältige Möglichkeiten. Das Trio aus Sprühfarbe, Acrylfarbe und Marker ist optimal kompatibel. Mit DO IT entstehen dekorative Highlights, liebevoll gestaltete Geschenke oder inspirierende  Upcycling-Projekte. Eine extra Lackierung für den Außenbereich ist nicht notwendig, denn alle Farben sind wetterfest.

„Das Konzept DO IT ist zukunftsorientiert“, so Kirsten Rohde, Vice President Marketing bei Marabu. „Mit poppig frischen Produkt- und Kommunikationslayouts spricht es junge und junggebliebene Menschen an, die gerne kreativ sind. Mit der Erweiterung von DO IT um zwei neue Produkte stellen wir das klassische Basteln auf neue Füße und greifen aktuelle Markttrends auf. Gefragt sind Farben die sowohl für Homedeco als auch für den Outdoor Bereich geeignet sind. Dabei wollen Anwender auch nicht lange überlegen, welche Techniken und Produkte kombiniert werden können. Mit den wetterfesten DO IT Farben kann ganz frei am selben Projekt gearbeitet werden – egal ob mit dem Colorspray, der Acrylfarbe oder den Markern. Und natürlich muss es schnell und unkompliziert gehen, damit Ideen, spontan umgesetzt werden können.“

Die neue Marabu DO IT Craft Paint

Die wasserbasierte DIY-/Hobby-Acrylfarbe punktet mit ihrer Vielseitigkeit. Die seidenmatte, brillante Farbe trocknet schnell und deckend. Sie ist wetterfest sowie lichtecht auf vielen Untergründen wie z.B. Holz, MDF, Papier, Pappe, Stein, Metall, Terrakotta, Styropor u.v.m. Die vegane Farbe ist leicht vermalbar, lässt sich mit dem Pinsel, Schwamm oder der Farbrolle auftragen und ist ideal für kleine und größere DIY-Projekte. Natürlich kann sie toll mit den DO IT Sprays und den neuen Craft Markern kombiniert werden. Die Farbtöne sind perfekt abgestimmt auf die DO IT Satin Matt Sprühfarben.

Die neuen DO IT Craft Paint Farben sind sowohl einzeln als auch in Sortierungen erhältlich. Das Craft Paint Programm bietet 33 Farbtöne in der 36 ml Tube und 12 Farben in der 75 ml Tube.

Ergänzt werden die Einzelfarbtöne durch zwei Sortierungen, mit denen der Farbspaß direkt losgehen kann. Dafür sorgen das kleine Set mit sechs starken Basic-Farbtönen (Mandarine, Zinnoberrot, Mittelblau, Minze, Weiß, Schwarz) und das 12er Set mit der großen Palette an brillanten Farbtönen (Mandarine, Orange, Zinnoberrot, Rosa, Pflaume, Mittelblau, Minze, Kakao, Weiß, Schwarz, Silber, Gold), jeweils in der praktischen 36 ml Tube.

Der neue Marabu DO IT Craft Marker

Die vielseitigen DIY- und Hobby-Acrylmalstifte enthalten eine wasserbasierte Pigmenttinte. Das Besondere: Durch das Filtersystem ist kein langwieriges Aktivieren notwendig. Der Stift ist direkt startklar – ganz ohne Schütteln und Pumpen. Kappe ab und loslegen! Und trotzdem ist die Tinte überraschend brillant. Der Stift passt damit voll und ganz ins DO IT Konzept: spontan, einfach, kreativ. Wie beim Colorspray und der Craft Paint ist auch der Farbauftrag des Craft Markers wetterfest auf vielen Untergründen (z.B. auf Holz, Papier, Stein, Terrakotta). Die hochwertige Spitze ist dabei unempfindlich und robust. Der Stift ist ideal für kleine DIY-Projekte, zum Schreiben und Dekorieren Natürlich ist er perfekt für die Kombination mit dem DO IT Colorspray und der Craft Paint geeignet.

Die Craft Marker sind in zwei Sortierungen erhältlich: Die Zweier Sortierung bietet die beliebten Farbtöne Schwarz und Weiß für kräftige Konturen und helle Akzente. Die Sechser Sortierung mit den bunten Farbtönen Gelb, Orange, Rot, Pink, Blau und Grün sorgt für ein farbenfrohes Malvergnügen.

Mit dem neuen Programm rund um die Marke DO IT ist es ganz einfach, kreativ zu sein.

„Let‘s get crafty!“ – entdecken Sie Marabu DO IT:

www.marabu-creative.com/de/

Ausführliche Infos werden auch über den neuen A5 Prospekt kommuniziert.

Die Neuheiten sind lieferbar ab Mai 2024.