24. OKTOBER 2017 / PRODUKT

Marabu freut sich mit ArtNight über den Pitch

ArtNight überzeugt in „Die Höhle der Löwen“

Das Berliner Start-up ArtNight ist Kooperationspartner von Marabu und überzeugt gleich zwei Investoren in der Sendung “Die Höhle der Löwen”. Über den erfolgreichen Auftritt in der Sendung und den neuen Investmentpartner Dr. Georg Kofler freut sich auch Marabu. Der Markenhersteller von Druck- und Kreativfarben beliefert die ArtNight Veranstaltungen exklusiv mit hochwertigen Acrylfarben, Pinseln und Malgründen.

Am Dienstag, 24. Oktober inspirierten die beiden ArtNight Gründer Aimie-Sarah Henze und David Neisinger die Löwen in „Die Höhle der Löwen“ sogar dazu, selbst den Pinsel zu schwingen. Die TV-Sendung ist die bekannteste Sendung für StartUp Unternehmen in Deutschland und läuft zur Hauptsendezeit. Der Pitch überzeugte gleich zwei Löwen, Frank Thelen und Dr. Georg Kofler. Nach kurzen Verhandlungen stand fest: Der neue Gesellschafter von ArtNight heißt Dr. Georg Kofler, der mit seiner Investmentfirma Glow Innovations 150.000 € investiert und dafür 10% der Gesellschafteranteile bei ArtNight erhält. ArtNight erhält nun kräftigen Rückenwind, allein durch den Auftritt in der Sendung: Gestern Abend verfolgten 2,88 Millionen Zuschauer die Sendung!

ArtNight ist ein Berliner Start-up, das im Sommer 2016 von Aimie-Sarah Henze und David Neisinger gegründet wurde. ArtNight richtet kreative Erlebnisse für Endkunden, aber auch für Unternehmen oder als Privatevent aus. Die Idee: Lokale Künstler leiten die Teilnehmer an, ihr eigenes Kunstwerk zu kreieren. Diese verbringen einen besonderen, fröhlichen Abend miteinander, lernen sich kennen, tauschen sich aus und sind gemeinsam kreativ. Die Kunstnächte finden unter immer variierenden Kunstthemen – wie zum Beispiel Acryl Painting, Blumenmalerei, Collage- oder nach dem Vorbild von Künstlern wie Frida Kahlo, Monet, Klimt, Banksy oder Rothko statt. Inzwischen finden die ArtNights in 26 deutschen Städten sowie in Wien statt. Es haben schon über 20.000 Teilnehmer an insgesamt 1200 ArtNights teilgenommen.

Marabu ist Produzent von Kreativ- und Druckfarben der weltweit bekannten Marke Marabu und bietet ein unvergleichliches Komplettsortiment an Künstler- und Kreativfarben, einfach anwendbaren Produkten, Werkzeugen und Ideen, mit denen Kreativität in allen Formen und Farben phantasievoll ausgelebt werden kann. Die hochwertigen Farben dienen Hobbykreativen sowie Künstlern als wertvolle Gestaltungsmittel für ihre Kunstwerke.