24. FEBRUAR 2013 / PRODUKT

Marabu goes Social Media

Bunte Kreativideen jetzt auch auf Facebook, Pinterest & YouTube

Marabu Kreativfarben ist jetzt auch auf Facebook und Pinterest präsent. Zusammen mit dem Marabu Firmenauftritt auf dem Videoportal YouTube unter www.youtube.com/MarabuChannel ist der Markenhersteller damit auf den derzeit wichtigsten Kanälen der Social Media Welt vertreten.

Seit kurzem veröffentlicht Marabu Nachrichten im größten sozialen Netzwerk der Welt. Der neue Auftritt bei Facebook  www.facebook.com/MarabuChannel richtet sich an alle kreative Menschen, die sich für DIY interessieren und mit Marabu Kreativfarben zu tun haben. Somit informiert Marabu in erster Linie Verbraucher. Die Posts berichten rund um die Marabu Produkte und deren Anwendung, über interessante Veranstaltungen, nützliche Tipps, neueste Trends oder über aktuelle Gewinnspiele. Das Marabu Social Media Team unter der Leitung von Saskia Templin mit Daniela Jordan und Nadine Nauhauser liefert die Inhalte, Themen und Beiträge für die Posts und Meldungen. Das Team stellt sich auf Facebook persönlich vor und die eEtiquette gibt nützliche Hinweise zum Miteinander im Dialog.

Parallel zum Start der Facebook-Präsenz richtete Marabu auch bei Pinterest einen eigenen Firmenauftritt unter www.pinterest.com/MarabuChannel ein. Die Pinnwände sind sortiert nach den beliebtesten "Do it yourself"-Themen und enthalten vor allem Bildersammlungen der unterschiedlichsten kreativen Ideen von Anwendern, Bloggern oder Kunden aus aller Welt, die mit Marabu gearbeitet haben.

Hier noch einmal alle Adressen auf einen Blick:

www.youtube.com/MarabuChannel

www.facebook.com/MarabuChannel