08. JUNI 2015 / ANKÜNDIGUNG

… die Händlerschulungen sind erfolgreich abgeschlossen!

Marabu Handelspartner im Mixed Media Fieber

Bereits auf der Creativeworld im Januar 2015 waren die Marabu Handelspartner von dieser Idee begeistert: im Neuheiten-Paket Marabu Mixed Media erhielten die Händler das Angebot für eine passende Schulung zum Thema gleich mit. Pünktlich zur Auslieferung der Neuheiten fanden im April und Mai die Workshops zum Trendthema unter der Leitung von Bärbel Born statt – und enthüllten, welch kreatives Potenzial in den Teilnehmern/-innen schlummert!

An zwei Terminen am Marabu Standort in Bietigheim als auch an einem Termin in Leipzig erhielten rund 60 Händler, die das Sortiment Marabu Mixed Media aufnehmen, eine umfassende Schulung zum Thema. Die verantwortliche Marabu Produktmanagerin Carmen Schick startete dabei mit einem Blick in die Entstehungsgeschichte von Mixed Media, ergänzt um Produktinformationen aus erster Hand. Im Anschluss probierten die Teilnehmer die Produkte und Techniken unter fachkundiger Anleitung von Designerin, Autorin und Bloggerin Bärbel Born, selbst aus. Bärbel Born, die sich mit diesen Worten selbst beschreibt „Born to mix the media and cross the crafts“, war für diese Aufgabe fast schon prädestiniert. Sie brachte neben ihrer Kompetenz eine Leichtigkeit und Freude am kreativen Mix mit Farben und Materialien in die Runde ein, die für alle Teilnehmer spürbar war und zu wahren Kreativitätsergüssen führte.

Bei den Terminen in Bietigheim führte Logistikleiter Tobias Bergmann die teilnehmenden Händler mit einem Rundgang und spannenden Informationen durchs Unternehmen und gewährte Einblicke in die Produktion des bekannten Markenherstellers.

Eine wohlverdiente Teilnehmerurkunde, welche die neu erworbene Fachkompetenz bestätigt und ein Marabu Mixed Media T-Shirt rundete den Workshop ab. Das Ziel, die Marabu Handelspartner für das Trendthema Mixed Media fit zu machen, um sowohl Fachwissen als auch Begeisterung dafür an die eigenen Kunden weiter zu geben, wurde mehr als übertroffen und das Marabu Team bedankt sich herzlich bei den vielen engagierten Teilnehmern!

Entdecken auch Sie Marabu Mixed Media: www.marabu.de/mixedmedia