28. JANUAR 2015 / PRODUKT

Marabu Mixed Media – enjoy the ride!

Eine Reise ins Selbst, wie sie kreativer nicht sein kann…

Als besonderes Messe-Highlight präsentiert Marabu auf der Creativeworld 2015 das Programm Mixed Media - ein ideenreiches Sortiment für Anfänger, Fortgeschrittene und Künstler. Farben, Werkzeuge, Malgründe und eine eigene Motivwelt, die speziell für Mixed Media Techniken und Art Journaling entwickelt wurden.

Mixed Media ist Trend! Durch das Zusammenspiel verschiedener Farben, Techniken und Materialien entstehen faszinierende Kunstwerke. Ob mit Pinsel, Stift, Kreide, Stempel, Schablone oder Papier - es darf miteinander kombiniert werden, was gefällt. Es entstehen vielschichtige, dynamische Motive, die jeder individuell in seinem eigenen Stil kreiert. Künstlerische Kreativität unterwirft sich keinen Regeln oder technischen Grenzen. Sie ist Ausdruck unserer Gefühle, unserer Fantasien und unserer schöpferischen Kraft.

Marabu bietet ein Konzept, das alle diese Eigenschaften unter einem Namen zusammenfasst: Marabu Mixed Media. Ein durchdachtes Konzept mit Qualitätsprodukten, Anwendungsideen und aktivierenden Angeboten. Anfängern wird der Einstieg erleichtert durch die Sicherheit beim Kombinieren von Produkten und fortgeschrittene Künstler können sich immer wieder neu entdecken und experimentieren. Freie und lebendige Gestaltungsmöglichkeiten für die Reise ins Selbst! Das umfangreiche Programm umfasst Farben, eine eigene Motivwelt, Werkzeuge und Malgründe, die perfekt miteinander harmonieren. Entdecken Sie die daraus entstehenden künstlerischen Möglichkeiten und lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf!

Brilliante Farben: Geben Sie Ihren Kunstwerken den treffenden Ton!

Acryl Color: Der Allrounder Marabu Acryl Color ist eine cremige Acrylfarbe auf Wasserbasis für viele Malgründe wie Leinwand, Papier oder Holz. Sie kann auf vielfältige Weise für Mixed Media Bilder oder Art Journaling verwendet werden: Grundieren, Freihand malen, Spachteln, Schablonieren, Stempeln und vieles mehr. Zur Wahl stehen 26 leuchtende, seidenmatte Farbtöne und 9 beeindruckende Effektfarben. Die farblosen Acryl Gele Gloss und Matt sind ideal zum Spachteln, Schablonieren oder zum Einbetten von Materialien und eignen sich auch als Finish für Kunstwerke. Mit Acryl Gesso in schwarz oder weiß wird der Malgrund (z.B. fürs Journaling) vorbereitet, patiniert, abgedeckt und so der typische Mixed Media Schicht-Effekt erzielt. Starke Klebekraft für Papiertechniken bietet der Collage Kleber. Mit dem Verdicker lassen sich Acrylfarben verdicken und spachteln. Neu ist auch Acryl Mousse, die leichte Acrylpaste in 8 Pastelltönen – perfekt für sanftfarbene Struktureffekte in luftiger Kreideoptik.

Art Spray: Brilliant und wasserfest Das Acrylspray wurde entwickelt für eine Vielzahl an Anwendungen und Techniken. Die 26 leuchtenden Farbtöne eignen sich für die Gestaltung auf Keilrahmen, Karten, Scrapbook- und Art-Jounal-Seiten, zum Schablonieren, für interessante Farbverläufe, Hintergründe sowie für viele weitere Mixed Media Anwendungen und Techniken.

Art Crayon: Hochpigmentiert und wasserlöslich Wachsmalstifte in cremig-weicher Konsistenz für Nass- und Trockentechniken. Die 25 leuchtenden, lichtechten Farben sind weich vermischbar für farbintensive Verläufe. Tolle Aquarelleffekte entstehen in der Kombination mit Wasser oder auch beim Schablonieren. Je 4 aufeinander abgestimmte Farbtöne sind in den 4 thematischen Sortierungen Lovely Red, Green Jungle, Blue Ocean und Essential erhältlich.

Art Painter: Zum Schreiben, Verzieren und Malen Matter, dicker Acrylmalstift für Gestaltungen auf Leinwand, Papier, Holz und vielem mehr. Das hochwertige Ventilsystem sorgt für einen langen, gleichmäßigen Farbauftrag und die formstabile 15 mm Malspitze für eine präzise Linienführung. Die 14 Farbtöne sind abgestimmt auf die Farbtonauswahl des Art Sprays, lassen sich aber hervorragend mit Acryl Color kombinieren.

Motivwelt Mixed Media: Inspiration und Hilfsmittel für Ihre Bilder!

Art Stencils - Effektvolles Schablonieren auf verschiedensten Untergründen mit den speziell entworfenen Schablonen für Einbindung in Mixed Media und Art Jounal Projekte. Die 12 Motive im Format A4 wie Bricks, Honeycomb, Script oder Growing Dots inspirieren zu immer neuen Ideen.

Art Stamp - Feinporiger Motivstempel zum Stempeln von Bordüren und Hintergründen. Ideal zur Einbindung in Mixed Media Projekte, auch auf porösen Oberflächen wie Leinwand, Papier, Holz. Die 4 Motive Sunflower, Baroque, Hearts und Rose sind je 16 x16 cm groß.

Art Roller - Gummi-Effektrolle für Muster und Bordüren zur Verwendung mit Acrylfarben und -pasten. Ideal zum Aufbringen und wieder Aufnehmen von Farbe sowie zum Strukturieren von Pasten auf Leinwand, Papier und Holz. Die 4 Motive Giraffe, Fence, Tiles und Baroque sind je 10 cm breit.

Perfektes Werkzeug: So gelingen Ihnen Ihre Mixed Media Bilder und Art Journals einfach perfekt!

Die Pinsel-Sets Basics und Effects beinhalten je eine spezielle Pinselauswahl von 4 Pinseln als Basisausstattung und für unterschiedliche Maleffekte. Sie ergänzen Collage-Pinsel für Papiertechniken, Gesso-Pinsel zum feinen Aufbringen von Grundierungen, Malschwämme und Farbwalzen. Die Modellierpinsel, Malmesser und Effektspachteln eignen sich perfekt zum Verarbeiten von Pasten und Gelen. Der Sprayer, eine Leerflasche mit Zerstäuber für interessante Techniken, rundet die Werkzeugpalette ab. Alle Pinselstiele sind aus FSC®-zertifiziertem Holz.

Hochwertige Malgründe: Jeder hat einen Grund zum Malen!

Malblock Mixed Media – auf je 20 Blättern in den Formaten 24 x 32 cm oder 30 x 40 cm. Fein gekörnt, matt und naturweiß, zudem 2-seitig geleimt. Damit bietet der Malblock den idealen Untergrund für Aquarell-, Acryl- und Collagetechniken sowie für Skizzen- und Mischtechniken.

Ringbuch Mixed Media – maximale Freiheit und Flexibilität durch hochwertige Ringbindung! 32 Blätter, um Erlebnisse kreativ festzuhalten ohne Regeln oder Einschränkungen. Das kräftige Papier ist perfekt für Techniken mit hohem Farbauftrag wie Aquarell-, Acryl- und Collagetechniken sowie für Skizzen- und Mischtechniken. Erhältlich im Format A3, A4 oder A5.

Notebook Art Journal – für kreative Selbstentfaltung auf 72 Blättern! Beim Art Journaling mit Farben, Motiven und Sprüchen dem Gefühlten, Erlebten, Wünschen und Fantasien Ausdruck verleihen. Sehr eindrucksvoll gelingt das in Art Journals oder Travel Diaries. Mattes, fein gekörntes Papier für alle Farben und Techniken. Die hochwertige Verarbeitung mit Fadenbindung und innenliegender Falttasche machen das Buch zu einem tollen Begleiter für jeden Tag und jede Reise. Erhältlich im Format A4 oder A5.

Die speziellen Marabu Malgründe für Mixed Media werden ergänzt um eine große Auswahl an Keilrahmen, Malkartons und Malblöcken in den verschiedensten Größen und Formaten.

Travel Journal: Ausführlich erklärt werden die Marabu Mixed Media Produkte und Techniken im 36-seitigen Prospekt im Format A4. Das Travel Journal thematisiert 7 Weltstädte, für die jeweils anhand eines eigenen Mixed Media Bildes die Anwendung eines Produktes erläutert wird. Das Travel Journal gibt es auch online als Booklet zum Blättern.

Videos: Hilfestellung für die Gestaltung der vorgeschlagenen Mixed Media Kunstwerke aus dem Travel Journal geben Online Tutorials und Speed-Painting Videos. In den Tutorials zeigt Kristiana Heinemann, Künstlerin und Leiterin des Marabu Ateliers, Schritt für Schritt Vorgehensweise und Techniken. Speed-Painting Videos veranschaulichen im Zeitraffer den Aufbau und die Erstellung der Kunstwerke.

Online-Angebot: Marabu präsentiert das Trendthema Mixed Media auch digital. Der neue Webauftritt ist ein echtes Aushängeschild. Mit seinem einladenden Erscheinungsbild in der Optik von Mixed Media trägt er das neue Marabu Sortiment überzeugend in die Welt. Der Online-Service zeigt: Schicht für Schicht entstehen einzigartige Mixed Media-Kunstwerke oder Art Journals. Kunden und Fans können sich hier über das umfangreiche Sortiment rund um den Mix von Farben, Materialien und Techniken informieren. Der eigens dafür gestaltete Webauftritt stellt verschiedene Angebote für das Experimentieren mit neuen Produkten und Techniken aus dem Hause Marabu auf einer Seite übersichtlich und benutzerfreundlich vor. In einer Kunstgalerie stehen verschiedenste Mixed Media-Projekte oder Art Journals zur Inspiration zur Verfügung. Videos, Fotos und Texte unterstützen die Besucher darin, sich ausgiebig mit dem neuen Marabu Sortiment zu beschäftigen und ihren eignen Mixed Media-Style zu entdecken. Ob Einsteiger oder erfahrener Künstler – jeder Besucher soll auf den ersten Klick schnell erkennen, welche Farben, Werkezeuge und Malgründe am besten zu ihm passen. Entdecken auch Sie Marabu Mixed Media: https://www.marabu-creative.com/de/mixed-media