29. SEPTEMBER 2015 / ANKÜNDIGUNG

…mit dem Trendthema Mixed Media

Marabu im neuen DaWanda „DIY with love“-Portal...

Zum Jahresbeginn stellte Marabu auf der Creativeworld das Programm Mixed Media vor und inzwischen ist es erfolgreich im Handel platziert. Das ideenreiche Sortiment für Anfänger, Fortgeschrittene und Künstler umfasst Farben, Werkzeuge, Malgründe und eine eigene Motivwelt, die speziell für Mixed Media Techniken und Art Journaling entwickelt wurde. Das durchdachte Konzept überzeugte auch DaWanda, Europas großer Online-Marktplatz für Selbstgemachtes und Unikate. Der bereits bewährte Kooperationspartner integriert Marabu Mixed Media im frisch gelaunchten „DIY with love“-Portal.

„Mit DaWanda haben wir den perfekten Partner, um das Trendthema Mixed Media einer kreativen als auch aktiven Fangemeinde zu erklären und ihnen bei der Umsetzung ihrer Projekte zu helfen“ freut sich Jenifer Rubio, die bei Marabu Kreativfarben das Online Marketing verantwortet.

„Inspirierender Content ist Teil der DaWanda-DNA“, erklärte kürzlich Claudia Helming, Gründerin und Geschäftsführerin von DaWanda zum Launch des neuen Selbermach-Portals „DIY with love“. Inspiration zum Trendthema Mixed Media finden Kreative ab sofort in diesem neuen Portal in Form von Step-by-step-Anleitungen, die jeweils mit modernen Video-Tutorials präsentiert werden. Zwei der Videos wurden gemeinsam mit DaWanda gedreht. Eine verlinkte Auflistung der Produkte ermöglicht, dass die benötigten Materialien mit wenigen Klicks direkt nach Hause bestellt werden können.

Ergänzt wird das Thema durch eine eigene Landingpage auf DaWanda, Banner, eine Integration im DIY-Newsletter sowie mit der Anzeige samt Advertorial im DaWanda LoveMag Nr. 7. Im Oktober erscheint die Printausgabe in welcher eines der von DaWanda mit Marabu Mixed Media erstellten Modelle, ein Babybuch, zu sehen sein wird.

Die Kooperationspartner schulterten bereits im Herbst 2014 tolle Aktionen für die kreative DaWanda Fangemeinde. DaWanda präsentierte „Marabu I love Fashion“ mit einem Design-Wettbewerb, Online-Tutorials und Videos auf der Website sowie mit einem Beitrag im DaWanda Lovemag. Im Rahmen der DaWanda „Lange Nacht des Selbermachens” bot Marabu Workshops an, bei denen die Teilnehmerinnen voller Begeisterung selbstgemachte Designerstücke kreierten.

Entdecken Sie Marabu Mixed Media bei Marabu: marabu.de/kreativ/mixed-media

Und bei DaWanda: dawanda.com/do-it-yourself/marabu-anleitung/