27. JANUAR 2017 / PRODUKT

Die neuen Marabu Porcelain & Glas Painter!

Optimierte Qualität für noch mehr Anwendungsmöglichkeiten

Marabu präsentiert den Relaunch der neuen Marabu Porcelain & Glas Painter pünktlich zur Creativeworld 2017. Der Porzellan- und Glasmalstift im neuen Look punktet mit optimierter Qualität, vergrößerter Farb- und Spitzenauswahl und mit neuen Sortierungen und trendigen Sets. Auch der Porcelain & Glas Painter Kids wurde in diesem Zuge optimiert und relauncht. Beide sind nun noch anwenderfreundlicher und eröffnen noch mehr kreative Möglichkeiten.

Einfach mehr! Mehr Farbauswahl, mehr Spitzen, mehr Qualität. Mehr Möglichkeiten. Mehr Spaß! Die neuen Porcelain & Glas Painter mit Pumpsystem begeistern mit einer Auswahl von 33 hochpigmentierten Farbtönen und 4 verschiedenen Stiftspitzen. Eine laboreigene Weiterentwicklung der Tintenrezeptur ermöglicht, dass die neuen Painter sowohl auf Porzellan als auch auf Glas und vielen weiteren Oberflächen funktionieren. Einer für alles! Der Farbauftrag ist satt und das Farbspektrum reicht von kräftig leuchtend bis hauchzart. 10 Metallic- und 7 Glitterfarben zaubern ganz besondere Effekte. Die Anwendung der Stifte mit der neuen Rezeptur eignet sich für Porzellan und Glas, aber auch Metall, Spiegel, Keramik, Terracotta und Stein. Auf Glas ist die Farbe lasierender als auf Porzellan. Die gestalteten Objekte werden durch einfache Fixierung im Backofen spülmaschinenfest.

Mit allen vier Spitzen in Kombination gelingen einzigartige Kunstwerke:

UNIVERSAL 0,8mm metallgefasste Kunststoffspitze: Die einzigartige Spitze ermöglicht saubere und feine Konturen und Schriften. Sie ist ideal für filigranes Malen und Schreiben sowie perfekt in Kombination mit Schablonen.

UNIVERSAL 1-2mm: Diese Spitze eignet sich sowohl zum Malen als auch zum Schreiben, weshalb sie ideal für vielerlei Techniken einsetzbar ist.

UNIVERSAL 2-4mm: Die 2-4mm Spitze mit Pinselmalgefühl eignet sich hervorragend für das Ausmalen von Flächen.

CALLIGRAPHY 1-2,5mm: Die Kalligrafiespitze ist ideal geeignet zum Schreiben von Namen, Sprüchen und Signaturen.

Zwei 3er-Sortierungen „Elegance“ und „Seaside“ sowie drei 5er-Sortierungen „Basic“, „Fantasy“ und „Summer“ fassen harmonierende Farbtöne anwenderfreundlich in ansprechend gestaltete Themenpackages zusammen und bieten damit eine Hilfestellung bei der Auswahl der Farbtöne.

WINTER STAR
Mit dem Set „Winter Star“ wird aus einer schlichten Tasse ein farbenfrohes Trinkgefäß. Eine herzerwärmende Botschaft oder ein hübsches Wintermotiv auf der Tasse sind das Highlight auf dem eigenen Frühstückstisch oder machen aus der Tasse ein tolles, individuelles Geschenk in der kalten Jahreszeit.

LOVE & KISSES
Mit dem Set „Love & Kisses“ wird aus einem einfachen Trinkgefäß ein liebevoller Morgengruß. Ob mit einer Botschaft für die Liebsten oder mit einem tollen Design verziert, ob für den eigenen Tassenbestand oder als kleines Geschenk – alles schmeckt gleich viel besser, wenn man aus einem liebevoll gestalteten Becher trinkt!

Marabu Porcelain & Glas Painter KIDS
Ideale Malergebnisse auf Porzellan und Glas durch neue Tintenrezeptur

Der Porcelain & Glas Painter KIDS ist ebenfalls optimiert. Der extra dicke Malstift mit der neuen, stabilen Rundpitze und einfachem Filtersystem ermöglicht Kindern ab 3 Jahren bunte, farbensatte Kunstwerke auf Tassen, Gläsern, Tellern und vielem mehr. Natürlich erfüllt er die Norm für Spielzeugsicherheit EN 71-3.

Die handlichen Stifte in 13 leuchtenden Farben zaubern tolle Motive auf Porzellan und Glas. Das Stiftmodell ist extra dick und griffig und damit optimal für Kinderhände geeignet. Das Filtersystem mit verbesserter Technik ist einfach in der Handhabung und die stabile, kinderfreundliche Rundspitze hält jetzt noch mehr Druck stand – die Garantie für einen nachhaltig tollen Farbauftrag. Mit dem Stift bemalen Kinder Porzellan, Glas, Metall, Spiegel, Keramik, Terracotta oder Stein. Nach der Fixierung sind die Kunstwerke bis 50°C spülmaschinenfest.

Mit den neuen 3er-, 5er- oder 10er-Sortierungen FUN, MAXI FUN und MEGA FUN können Kinder Tassen, Gläser, Sparschweine und vieles mehr spielend und einfach bemalen.

MORNING FRIENDS
Mit dem Set Morning Friends gestalten Kinder ganz schnell und einfach tolle Eierbecher. Ob mit lustigen Gesichtern, den Namen der ganzen Familie oder mit Mustern verziert, ob für den eigenen Frühstückstisch oder als kleines Geschenk – aus einem selbst bemalten Eierbecher schmeckt das Frühstücksei gleich doppelt so gut!

Online-Angebot: Das Programm Marabu Porcelain & Glas präsentiert sich auch digital. Entdecken Sie hier, welche Farbe am besten zu Ihnen passt: https://www.marabu-creative.com/de/porzellan-glas