30. MÄRZ 2021 / PRODUKT

YONO – YOU ONLY NEED ONE

Der neue Acrylmarker von Marabu überzeugt – egal auf welchem Grund, für welchen Style und für welches Projekt

Der neue YONO Acrylmarker überzeugt auf der ganzen Linie. Die lichtechten, wasserbasierten Farben bieten unendliche Gestaltungsmöglichkeiten für jeden Untergrund, jeden Style und jedes Projekt. YONO ist der deckende Acrylmarker für kleine und große Ideen. Die ergiebigen, matten Farben kennen keine Grenzen. Egal für welchen Job – YOU ONLY NEED ONE

Die für YONO entwickelte wasserbasierte Tinte ist matt, deckend und geruchsarm. Die brillanten Farbtöne mit hochwertigen Pigmenten sind zudem lichtecht (Neon: halbeckend, bedingt lichtecht). Der Farbauftrag ist schnelltrocknend (abhängig vom Untergrund). YONO steht für höchste Qualität bei Tinte und Technik und wird damit auch den größten Ansprüchen gerecht. Das hoch entwickelte Pumpsystem sorgt für einfachste Handhabung.

Ein Marker – viele Oberflächen. Ob Leinwand oder Beton, Glas, Keramik oder Stoff. YONO garantiert ungebremste Kreativität, egal auf welchem Material. Auf saugenden Materialien wie Papier, Karton, Leinwand, Holz, Ton, Stein oder auch Styropor trocknet die Tinte permanent auf. Auf glatten, nicht saugenden Untergründen wie Glas, Porzellan, Spiegel, Metall, Kunststoff und beschichtetem Holz lässt sich der Farbauftrag wieder entfernen und Platz für Neues wird geschaffen. YONO ist sogar für Textilien, Leder und Kunstleder geeignet - YOU ONLY NEED ONE

Ein Marker – viele Styles und Projekte. Business oder Casual. Kunst oder Kritzelei. YONO gibt es in 3 Spitzentypen. Die Rundspitze fein 0,5 – 1,5 mm ermöglicht filigranes Zeichnen und Schreiben. Mit der universellen Rundspitze 1,5 – 3 mm sind auch großformatige Projekte und flächiges Malen kein Problem. Mit der variablen Keilspitze 0,5 – 5 mm gelingen Sketches und kalligraphische Schriften in Perfektion. Alle drei hochwertigen japanischen Spitzen sind sehr widerstandsfähig. Sie können zur Reinigung aus dem Stift genommen und wieder neu eingesetzt werden. Sollte eine Spitze doch einmal auf einem rauen Untergrund Schaden nehmen, sind für alle Varianten Ersatzspitzen verfügbar. Für die Designs steht eine Farbpalette aus 14-28 brillanten Farbtönen zur Verfügung, inklusive Metallic- und Neonfarbtönen – YOU ONLY NEED ONE

Ein Marker – viele Techniken. Übermalen, Mischen, Verblenden, Aquarellieren oder Kleckstechnik. Nach dem Trocknen ist der Farbauftrag von YONO übermalbar. Auch die Marabu Acrylfarben lassen sich mit YONO deckend übermalen. Um Farbnuancen und -übergänge zu schaffen, können die Farbtöne direkt ineinander vermalt werden. Mit einem Pinsel oder Schwamm lassen sich mehrere Farbtöne nass in nass miteinander verblenden. Für aquarellige Verläufe wird die satt aufgetragene Farbe mit einem nassen Pinsel verwischt. Spritzer und Kleckse wirken sehr dynamisch und entstehen mit YONO ganz gezielt, wenn kräftig gegen die farbgefüllte Spitze gepustet oder mit dem Finger gegen den Marker geschnipst wird – YOU ONLY NEED ONE

Ein Marker – viele Möglichkeiten. Helle oder dunkle Untergründe, Steine oder Stoffe. Der YONO Farbauftrag deckt sowohl auf hellen als auch auf dunklen Untergründen. Für eine Wetterfestigkeit im Außenbereich wird YONO mit den Marabu Sprühlacken ganz einfach überlackiert. YONO ist auch für das Dekorieren von Textilien geeignet. Bemalte Stoffe im Ofen bei 150°C für 8 Minuten fixieren.

Nach der Fixierung sind die bemalten Textilien im Wäschesäckchen mit Feinwaschmittel (Feinwaschprogramm) waschbar bis 30°C (nicht für Alltagskleidung) – YOU ONLY NEED ONE

Ein paar Tipps für die Handhabung von YONO

Vor dem ersten Gebrauch den Marker mit geschlossener Kappe 60 Sekunden lang schütteln, so dass die Mischkugel hörbar ist. Die Spitze auf einem Testpapier mehrmals langsam eindrücken bis die Tinte sichtbar wird. Ist der Tintenfluss aktiviert, saugt sich die Spitze langsam voll. Wenn sie satt mit Farbe gefüllt ist, den Marker auf einem Testpapier anschreiben. Für einen gleichmäßigen Farbauftrag regelmäßig nachpumpen. Den Marker bei Malpausen und vor dem Weglegen mit einem deutlichen Klickgeräusch fest verschließen und liegend aufbewahren.

Das Produktdesign von YONO ist typographisch, modern und durchdacht. Es vermittelt die dem Produkt entsprechende Qualität, seine Wertigkeit und eine klassische Zeitlosigkeit.

Die sechs Sortierungen bieten ausgewählte Farbzusammenstellungen in stylischen Packagings:

Erhältlich sind gleich zwei Sets mit den klassischen Grundfarben: das 6er Set mit der universellen Rundspitze 1,5-3 mm sowie das 6er Set mit der feinen Rundspitze 0,5-1,5 mm. Beide beinhalten die wichtigsten Basisfarben Gelb, Rot, Blau, Grün, Weiß und Schwarz – sie unterscheiden sich nur in der Spitzenvariante. Perfekt, um mit YONO zu starten!

Das NEON Set beinhaltet 4 leuchtende Neonfarbtöne mit der 1,5-3 mm Spitze für unübersehbare Designs in angesagten Neonfarbtönen. Das PASTEL Set bietet 6 Stifte in Pastelltönen mit der 1,5-3 mm Spitze für zarte Designs. Das Set METAL ermöglicht mit vier 1,5-3 mm Marker glanzvolle Metalliceffekte. Das ADVANCED Set enthält 12 Stifte mit der Spitze 1,5-3 mm und bietet die größte Farbauswahl für grenzenlose Gestaltungmöglichkeiten.

Am POS punktet YONO mit einem starken Auftritt mit hohem Wiedererkennungswert. Die moderne Warenpräsentation ist übersichtlich und flexibel. Übereinander steckbare Displays zur Selbstbestückung bieten großen Gestaltungsfreiraum im Regal, auf Warenetagen, als Stand Alone Platzierung und auf der Theke.

Der neue A5 Prospekt gibt einen umfassenden Überblick über das Programm.

Entdecken Sie YONO auf:

www.marabu-creative.com/de/yono/