25. JANUAR 2024 / PRODUKT

Zuwachs bei Marabu KiDS

Kinder lieben es zu malen! Das Marabu KiDS Sortiment wurde speziell für Kinder ab 3 Jahren entwickelt. Das Programm überzeugt seit 5 Jahren mit kreativen und sicheren Produkten mit denen Kinder frei und ungehemmt eine Welt voll kreativer Ideen erobern. Ganz neu mit dabei sind jetzt die KiDS LITTLE ARTIST Art Boxen.

Malen und Basteln ist für Kinder elementar. Mit Marabu KiDS sind wir uns der Verantwortung bewusst, ein wichtiger Bestandteil in der Entwicklung von Kindern zu sein. Höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards geben Eltern die Gewissheit, dass ihre Kinder mit den besten Materialien arbeiten – für Kindheitserinnerungen, die nicht verblassen sondern noch lange Freude bereiten.

Marabu Produkte begleiten die Kinder von heute und die Erwachsenen von morgen. Marabu KiDS bietet daher ein schlüssiges Konzept, das mit Altersangaben und Gestaltungsideen die den jeweiligen Entwicklungsstand der Kinder berücksichtigt. So entdecken und begreifen schon die Kleinsten die faszinierende Welt der Farben.

LITTLE ARTIST Art Box

In diesem Komplett-Set finden kleine Künstler:innen ab 3 Jahren alles was sie zum Malen benötigen – Farbe, Malkartons und Pinsel. Die stabilen Malkartons mit hochwertiger Baumwolloberfläche können die Kinder frei und nach Herzenslust gestalten. Dank der vorgedruckten Rahmenmotive eignen sich die fertigen Kunstwerke perfekt zum Dekorieren oder Verschenken. Die Art Box ist fröhlich bunt und kindgerecht gestaltet und eignet sich toll als Geschenk. Sie enthält 2 bedruckte Malkartons, 6 x 36ml LITTLE ARTIST Künstlermal- und Bastelfarbe sowie 2 Pinsel Robust, flach Gr. 8,10.

LITTLE ARTIST Maxi Art Box

Das große Komplett-Set ist ideal für kleine Maler:innen ab 5 Jahren, die schon etwas Erfahrung mit Farbe haben und sich mehr wünschen. Die Maxi Art Box bietet das große Malglück: eine tolle Farbauswahl, hochwertige Maluntergründe und verschiedene Pinsel sowie eine Mischpalette zum Experimentieren – also eine komplette Ausstattung für malbegeisterte KiDS, die perfekt als hochwertiges Geschenk geeignet ist. Die bunte Box begeistert mit 12 x 36ml LITTLE ARTIST Künstlermal- und Bastelfarbe, 4 Pinsel (2 rund, 2 flach), ein Keilrahmen 20x20cm, 2 Malkartons 18 x 24cm sowie einer Mischpalette.

LITTLE ARTIST Starter Box im neuen Look

Kleine und große Künstler:innen ab 3 Jahren erobern mit der Starter Box die Welt der Farben und Formen. Sie enthält neben Farbe und Pinsel hochwertiges Mal- und Bastelpapier sowie jede Menge kreatives Zubehör. Farbe begreifen – mit den Händen, mit dem Pinsel und kreativem Werkzeug. Mit Stupfpinseln, Farbroller und Schwammstempel in lustigen Formen können sich Kinder spielerisch in verschiedenen Techniken ausprobieren. So gelingen auch den Kleinsten schnell und einfach tolle Malergebnisse. Die neue, vollflächig bunt gestaltete Starter Box enthält 6 x 36ml LITTLE ARTIST Künstlermal- und Bastelfarbe, 4 Pinsel Robust (flach), 2 Stupfpinsel, 3 Farbroller, 4 Schwammstempel sowie Künstlermal- und Bastelpapier (A4, 20 Blatt). Farbspaß für Groß und Klein!

Jedes Set überzeugt mit Marabu KiDS LITTLE ARTIST, der Künstler-Mal- und Bastelfarbe für mal- und bastelfreudige Kinder ab 3 Jahren. Die kleinen Künstler sind den Fingerfarben entwachsen, aber für Acrylfarben ist es noch zu früh. Mit der KiDS LITTLE ARTIST Künstler-Mal- und Bastelfarbe können die Kleinen malen wie die Großen, aber genauso gut Basteln und natürlich Experimentieren, Mischen, Kleckern und Klotzen. Da darf auch mal was daneben gehen! Ein großer Pluspunkt gegenüber Acrylfarbe: Die LITTLE ARTIST Künstlermal- und Bastelfarbe lässt sich zeitnah aus den meisten Textilien ab 30°C auswaschen. Die wasserbasierte Farbe bietet Sicherheit in jeglicher Hinsicht. Sie ist hochpigmentiert, vegan, gluten- und parabenfrei. Und die Rezeptur kommt ohne Einsatz von Mikroplastik aus.

Eine neue und umweltfreundliche Verpackung erhalten die KiDS Porcelain & Glas Marker sowie die KiDS Textile Marker. Um Plastikmüll zu reduzieren, werden die bisherigen PET-Kunststoff-Blister auf Faltschachteln, also reine Kartonagen umgestellt. Ein weiterer kleiner aber wichtiger Schritt in eine bewusste Zukunft im Rahmen des Marabu PROJECT GREEN, das alle Maßnahmen bündelt um die ehrgeizigen Klimaziele von Marabu zu erreichen.

Gut zu wissen: Alle Marabu KiDS Produkte sind speziell für die Bedürfnisse von Kindern entwickelt und bieten jede Menge sicheren Mal- und Bastelspaß. Natürlich sind auch die Zubehörprodukte geprüft und perfekt auf Kinderhände abgestimmt.

Marabu KiDS präsentiert sich auch optisch modern, übersichtlich und kindgerecht. Ausführliche Informationen finden Sie im A5 Prospekt. Natürlich überzeugt das Sortiment auch am POS durch Klarheit und Frische. Die Neuheiten sind lieferbar ab dem Frühsommer 2024.

Entdecken Sie die bunte Welt von Marabu KiDS:

www.marabu-creative.com/de/kids-little-artist/